Учим немецкий - Deutsch lernen

Объявление

Правила чтения немецких букв.

Основы немецкой грамматики

1. 3 основные формы глагола - 3 Grundformen des Verbs. Тест

2. Спряжение глаголов по лицам - тест

3. Временные формы глагола:
- Präsens - настоящее время,
- Präteritum - простое прошедшее время,
- Perfekt - составное прошедшее время, тест,
- Plusquamperfekt - предпрошедшее время
- Futurum - будущее время

4. Модальные глаголы - Modalverben. Тест

5. Неопределенно-личное местоимение "MAN"

6. Употребление отделяемых приставок - Тест

7. Passiv - страдательный залог - Тест

8. Конструкция "zu + Infinitiv"

9. Порядок слов в предложении:

- повествовательное - тест

- вопросительное - тест (вопросительные слова - Тест)

- восклицательное - тест

10. Как правильно: "mir" или "mich"? Склонение личных местоимений - Personalpronomen - Тест

11. Образование формы множественного числа существительных - Тест

12. Эти дурацкие падежи - Склонение артиклей по падежам - тест

13. Отрицание KEIN или NICHT

14. Притяжательные местоимения - Possessivpronomen тест

15. Предлоги с Дательным падежом - Тест

16. Предлоги с Винительным падежом - Тест

17. Предлоги с Дательным и Винительным падежами - Тест

18. Склонение прилагательных и тест

19. Условные придаточные предложения: WENN-ЕСЛИ

20. Придаточные с "DASS" - тест

21. Придаточные с "INDEM"

22. Относительные придаточные предложения: der/die/das-который/которая/которое

Грамматика для продвинутых

Отзывы

Мы в Telegram.

Книга "Referieren des Textes"
Leseverstehen B2, C1
скачать бесплатно.
Ein Lehrwerk "Referieren des Textes"  Download: http://kpfu.ru//staff_files/F1142950391/Posobie2016_bez_otvetov.pdf

Ключи к пособию "Referieren des Textes" ЗДЕСЬ.

Мои партнеры:
Немецкий Дом РТ
Preply
Эффективная тренировка памяти и внимания на Wikium
Карта Тинькофф с кэшбэком и бонусами

Экскурсии
Stadtführungen in Kasan
Экскурсии в Казани.
Stadtführungen in Kasan.
Свияжск / Swijazhsk
Экскурсии в Свияжск (RU)
Stadtführungen in Swijaschsk (DE)

Если совсем трудно, то обратитесь к профессиональным переводчикам.

О разных способах заработка в интернете можно посмотреть ЗДЕСЬ.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.



Укажите на ошибки...

Сообщений 11 страница 20 из 28

11

Здраствуйте Максим Фердинантович!
проверте пожалуйста мой текст...на наличие ошибок!

Stickstoff - ein Element der wichtigsten Untergruppen der fünften Gruppe der zweiten Periode des periodischen Systems. Serial Number 7. Relative Atommasse ist gleich vierzehn. Metal. Außerhalb der Erde Stickstoff in Gasnebel gefunden, der Sonnenatmosphäre auf Uranus, Neptun, den interstellaren Raum. Das Molekül besteht aus zwei Stickstoffatomen. Chemische Formel N2. Stickstoff in der Luft in freier Form. Kleine Mengen von Stickstoff in der Erde. Flora und Fauna von Stickstoff mit dem Kohlenstoff und Sauerstoff in Proteinen assoziiert. Es ist Teil des Proteins. Stickstoff - Gas ist farb-und geruchlos, leicht Leichter als Luft. Die Löslichkeit in Wasser ist zu vernachlässigen. Stickstoff im festen Zustand hat ein Molekulargewicht Kristallgitter. Er hat einen niedrigen Schmelzpunkt und Siedepunkt. Schmelzpunkt von 66,29 K, Siedepunkt von 77,4 C. Unter normalen Bedingungen, Stickstoff inaktiven. Bei hohen Temperaturen schwächen Bindungen zwischen Atomen. Stickstoff ist in erster Linie für die Synthese von Ammoniak NH3 eingesetzt. Flüssiger Stickstoff wird verwendet, um einer inerten Umgebung bei chemischen Prozessen zu schaffen. Stickstoff hat eine Wertigkeit: 1, 2, 3, 4 und 5.

Заранее спасибо!!!

Отредактировано Камиль (20.12.2009 17:28:03)

0

12

Здраствуйте Максим Фердинандович!
проверте пожалуйста мой текст...на наличие ошибок!

Stickstoff istein Element der wichtigsten Untergruppen der fünften Gruppe der zweiten Periode des periodischen Systems. Serial Number Ordnungsnummer ist 7. Relative Atommasse ist gleich vierzehn. Er ist ein Nichtmetall Metal. Außerhalb der Erde tritt Stickstoff in Gasnebel gefunden, der Sonnenatmosphäre auf Uranus, Neptun, den interstellaren Raum auf. Das Molekül besteht aus zwei Stickstoffatomen. Chemische Formel ist N2. Stickstoff kommt in der Luft in freier Form vor. Kleine Mengen von Stickstoff befinden sich in der Erde. Flora und Fauna von Stickstoff mit dem Kohlenstoff und Sauerstoff in Proteinen assoziiert Er ist ein Teil des Proteins. Stickstoff ist ein farb-und geruchloses Gas ist , leicht es ist leichter als Luft. Die Löslichkeit in Wasser ist zu vernachlässigen sehr hoch. Stickstoff im festen Zustand hat ein Molekulargewicht Kristallgitter. Er hat einen niedrigen Schmelzpunkt und Siedepunkt. Schmelzpunkt liegt bei von 66,29 K, Siedepunkt von bei 77,4 K. Unter normalen Bedingungen ist Stickstoff inaktiven. Bei hohen Temperaturen schwächen werden Bindungen zwischen Atomen locker. Stickstoff ist in erster Linie für die Synthese von Ammoniak NH3 eingesetzt. Flüssiger Stickstoff wird verwendet, um einer inerten träge Umgebung bei chemischen Prozessen zu schaffen. Stickstoff hat eine Wertigkeit: 1, 2, 3, 4 und 5.

Заранее спасибо!!!

0

13

Добрый вечер!. Скажите, пожалуйста, можно ли  в предложенииях Eine neue Fakultat wird gegrundet и Die Leistungen werden sehr hoch geschatz  использовать пассив состояния как в предложении Das Haus ist gebaut?

0

14

Конечно, можно! Только помните, что в "процессульном" пассиве (wird ... geründet и werden ... geschätzt) вы называете ПРОЦЕСС:

основывается, оцениваются;

а в пассиве состояния (еще называется результативный пассив) - ist gegründet и sind geschätzt - вы называете СОСТОЯНИЕ или РЕЗУЛЬТАТ данного действия:

основан, оценены.

Что для вас важнее, ПРОЦЕСС или РЕЗУЛЬТАТ, выбирайте сами.  :-)

0

15

А, спасибо =))

0

16

Добрый вечер, проверьте, пожалуйста пересказ топика из учебника

Das Nibelungenlied" ist sehr verbreitend Sage. Sie erzahlt uns uber Siegfried Abenteuers. Siegfried ist der Sonne von Konig Siegmund und ihn Frau Sieglinde. Er machte viel Heldentat, er besigte die Riesen, die Recken und Zwergenkonig Alberich.  Dadurch Siegfried kriegte den Schwert Balmung, die Tarnkappe und Nibelungenhort. Aber sie war verflu]"chen. Siegfried war verletbar nicht weil wurde baden im Drachens Blut, nur eins Spate warverletbar nichts. Es befindte sich ywicshen Shulterblattes. Es wurde benutyen und Siegdried wurde ermorden

0

17

Das "Nibelungenlied" ist eine sehr verbreitete Sage. Sie erzahlt uns uber Siegfrieds Abenteuer. Siegfried ist der Sohn von König Siegmund und seiner Frau Sieglinde. Er machte viel Heldentaten, er besigte die Riesen, die Recken und Zwergenkönige Alberich.  Dadurch kriegte Siegfried den Schwert Balmung, die Tarnkappe und Nibelungenhort. Aber er war verflucht. Siegfried war unverletzbar, weil er im Drachens Blut getaucht hat, nur ein Platz an seinem Körper war verletzbar. Es befand sich zwicshen den Shulterblättern. Es wurde benutzt und Siegdried wurde ermordet.

0

18

Еще одно упражнение (ответы на вопросы):

1. Meines Fruendes Wohnung (Die Wohnung meines Freundes) liegt im dreiten (dritten) Stock, eine Treppe hoher (höher), gleich rechts. 2.Auf dem Schreibtisch liegen vielle Bucher, ein Bleistift und ein Foto, 3. Auf der Couch liegt ein Opa/ eine Tante/ Klaus /kleine (klein) Madchen. 4 Ich sehe im Arbeitzimmer meines Freundes den Schreibtisch/den Sessel/ den Bucherschrank

1. Besuche mich bald, sagte mir mein Fruend zum Abshied.
2. Ich nehme die Strassenbahn 10 und fahre ins Institut
3. Punkt 12 Uhr sind wir schon an Ort und Stelle
4. Bist du bald  fertig?

в скобках дан правильный вариант.

Отредактировано mmaxf (20.03.2010 10:05:56)

0

19

Спасибо, тут еще =)

Die Einzimmerwohnung meines Fruendes ist gemutlich. 2. Meine Wohnung liegt in vierte Stockwerk 3. Ich brauche keinen Fahrstuhl. 4. Die Kuche ist kleine, aber gemutlich. 5. Dieses Haus ist zweistockig. 6. Unser Haus ist dreistockig, darum wir  keinen Fahrstuhl brauchen. 7. Ich besuche meinen Freund oft

1. Wo hast du dish dein Freund kennengelernt? (где ты познакомился со своим другом)
2. Wie komme Ich am bestern zur Arbusovastrasse?
3. Welchen Strassenbahn brauche ich?
4. In welchem Stock wohnt dein Freund?
5. Wie viele Zimmer hat deine Wohnung?

0

20

Здравствуйте проверте пожалуйста мой перевод текста.

1. Nicht jeder kann seine Rechte in jeder Situation selbst ausuben. Nur wer voll geschaftsfahig ist, kann selbstandig rechtswirksame Willenserklarungen abgeben, z.B. Vertrage abschlie&en. Bis zum siebenten Lebensjahr sind Kinder in Deutschland geschaftsunfahig. Vom Beginn des achten bis zur  Vollendung des achtzehnten Lebensjahres sind Minderjahrige Beschrankt geschaftsfahig. Sie konnen selbst Geschafte abschlie&en, die sie mit ihrem Taschengeld bezahlen konnen. Im Гикшпут brauchen sie die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters, in der Regel also ihrer Eltern. Mit 16 Jahren kann ein Minderjahriger sein Testament machen, aber nur in notarieller Form.

2. Die Deliktsfahigkeit ist die zivilrechtliche Verantwortlichkeit fur unerlaubte Hahdlungen. Die strafrechtliche Verantwortlichkeit beginnt in   Deutschland erst mit der Vollendung des 14.Lebensjahres.

1. Не каждый может осуществлять свои права в любой ситуации. Только тот, кто способен сделать это может самостоятельно вручать волеизьявление, имеющее правовое действие, так же изменять договор. К семилетнему возрасту дети в Германии торгово способны. С начала восьми и до 18 летнего возраста несовершеннолетним ограничивается торгово способность. Они могут сами заключать сделки, они могут оплачивать их со своих карманных денег . Остальные следовательно нуждаются в согласии с правилами их законного представителя. С 16 лет несовершеннолетним можно делать завещание  в нотариальной форме. 

2. Несанкционированные действия недееспособных несут гражданско-правовую ответственность. За противоправные деяния уголовно- правовая ответственность начинается в Германии до завершения 14 летнего возраста.

В общем такой перевод у меня вышел, но думаю тут много несастыковок.

0



Рейтинг форумов | Создать форум бесплатно