Учим немецкий - Deutsch lernen

Объявление

Правила чтения немецких букв.

Основы немецкой грамматики

1. 3 основные формы глагола - 3 Grundformen des Verbs. Тест

2. Спряжение глаголов по лицам - тест

3. Временные формы глагола:
- Präsens - настоящее время,
- Präteritum - простое прошедшее время,
- Perfekt - составное прошедшее время, тест,
- Plusquamperfekt - предпрошедшее время
- Futurum - будущее время

4. Модальные глаголы - Modalverben. Тест

5. Неопределенно-личное местоимение "MAN"

6. Употребление отделяемых приставок - Тест

7. Passiv - страдательный залог - Тест

8. Конструкция "zu + Infinitiv"

9. Порядок слов в предложении:

- повествовательное - тест

- вопросительное - тест (вопросительные слова - Тест)

- восклицательное - тест

10. Как правильно: "mir" или "mich"? Склонение личных местоимений - Personalpronomen - Тест

11. Образование формы множественного числа существительных - Тест

12. Эти дурацкие падежи - Склонение артиклей по падежам - тест

13. Отрицание KEIN или NICHT

14. Притяжательные местоимения - Possessivpronomen тест

15. Предлоги с Дательным падежом - Тест

16. Предлоги с Винительным падежом - Тест

17. Предлоги с Дательным и Винительным падежами - Тест

18. Склонение прилагательных и тест

19. Условные придаточные предложения: WENN-ЕСЛИ

20. Придаточные с "DASS" - тест

21. Придаточные с "INDEM"

22. Относительные придаточные предложения: der/die/das-который/которая/которое

Грамматика для продвинутых

Отзывы

Мы в Telegram.

Книга "Referieren des Textes"
Leseverstehen B2, C1
скачать бесплатно.
Ein Lehrwerk "Referieren des Textes"  Download: http://kpfu.ru//staff_files/F1142950391/Posobie2016_bez_otvetov.pdf

Ключи к пособию "Referieren des Textes" ЗДЕСЬ.

Мои партнеры:
Немецкий Дом РТ
Preply
Эффективная тренировка памяти и внимания на Wikium
Карта Тинькофф с кэшбэком и бонусами

Экскурсии
Stadtführungen in Kasan
Экскурсии в Казани.
Stadtführungen in Kasan.
Свияжск / Swijazhsk
Экскурсии в Свияжск (RU)
Stadtführungen in Swijaschsk (DE)

Если совсем трудно, то обратитесь к профессиональным переводчикам.

О разных способах заработка в интернете можно посмотреть ЗДЕСЬ.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Schönheitsideale


Schönheitsideale

Сообщений 1 страница 10 из 17

1

Was ist schön?
Venus von Willendorf?
  http://farm2.static.flickr.com/1311/1141572914_eb85a620f2_m.jpg
Venus of Willendorf by A.Currell, on Flickr

Oder eine frühere Venus-Figur "Venus vom Hohle Fels", die erst vor kurzem gefunden wurde.
Zur Zeit der alten Grichen und Römer waren andere Standarts, wie auch zur Zeit von Renaissance.

http://farm1.static.flickr.com/190/509970020_7ab1a735c0_m.jpg
Venus Genetrix (de Frejus) by Sebastià Giralt, on Flickr

http://farm4.static.flickr.com/3154/3064670247_940be8faee_m.jpg
Venus on the Half-Shell by Caveman Chuck Coker, on Flickr

Wir merken, dass sich im Laufe der Geschichte die Schönheitsideale immer verändern.

Was ist das heutige Schönheitsideal?
Wovon ist es bestimmt?
Welche Folgen hat das heutige Schönheitsideal für Menschen, für jüngere Generationen?

0

2

"Was ist Schönheit für Sie?"

Mit dieser Frage hat Frankfurter Allgemeine Zeitung die Menschen in der Straße befragt.

Was haben sie geantwortet?

Mädchen, innere Schönheit, Musik, ein Idealbild, die Form (im Gegensatz zum Inhalt)...  Schönheit ist aber nicht das, was man im Fernsehen zeigt.

Sehen Sie selbst, was Schönheit für die Deutschen bedeutet: hier ist der Link zum Video.

Und was ist Schönheit für Sie???

0

3

Meine Meinung nach, ist das Schönheitsideal etwas bedingtes, weil wenn ein Mensch sich sicher füllt, dann benutzt er kein Ideal. Ich meine, die Sicherheit ist sehr wichtig. Was mich betrifft, brauche ich kein Schönheitsideal. Ich merke die Ziele vor und bemühe mich sie erreichen. Ich verlange von mir die Charakterzüge zu entwickeln. Was meines Ausseres betrifft, so ich verstehe, das ich ein Naturtyp von den Menschen ist. Ich bemühe mich meines Organismus zu hören und lebe so wie es braucht. Die Schönheit ist für mich einе Bilanz zwischen Innenwelt und dem Äußeren.

0

4

Oho! Ich habe alle Hoffnung verloren, in diesem Thema etwas Neues zu lesen. Vielen Dank für Ihren Beitrag!!! )))
Ich habe für mich 3 Punkte notiert, die ich erörten möchte. Ich will nicht etwas negatives bewirken!!! Das sind nur meine Überlegungen zu Ihren Gedanken.

1. Natürlich ist das Schönheitsideal bedingt. Wodurch aber?
2. Ich kenne Menschen, die ganz umgekehrt, ohne Ideal sehr unsicher sind. Also sie brauchen ein Ideal. Z.B. in Pubertät spielt ein Ideal eine bedeutende Rolle. Also ein Ideal ist für sie das Ziel.
3. Kann man eigentlich sagen: Wenn ein Mensch sicher ist, dann ist er schön? Und unsicher - abstossend?

http://farm7.static.flickr.com/6202/6148184824_ce80e864b8_m.jpg
IAA 2011 Model (02) by GS1311, on Flickr

http://farm1.static.flickr.com/132/352340134_40f1376d9d_m.jpg
IMG_7808 by Karl Schönswetter, on Flickr

0

5

Hmm Hmm

Von Kindheit ab haben mir sehr viele verschiedene Menschen gefallen. Soweit ich mich erinnern kann, unter den Vertretern weiblichen Geschlechtes das sind Kate Beckinsale und Scarlett Johansson.

Und unter den Männern... Man muss etwas nachdenken.. zweifellos die erste Platz hatte Apollon und einige andere Götter :)

Was ist nun schön für mich? -vieles. Und auch vieles ist schrecklich für mich)

0

6

Venus von Willendorf ist einfach komisch) und ein bischen schrecklich =)

0

7

Alles ist sehr subjektiv. Was mir gefällt, das finde ich schön. Und um mir zu imponieren, muss man mich interessieren . Und um mich zu interessieren, muss einfach interessant sein =)

0

8

Арина
1. Was ist bei Kate Beckinsale und Scarlett Johansson und bei Appolo so attraktiv?

2. Z. B. Venus von Willendorf passt in heutige Standards des Schönheitsideals nicht. Warum denn? Warum hielten die alten Menschen sie für schön?

3. Aus einer Menge der subjektiven Meinungen wird die objektive Meinung gebildet, die aber auch nicht uneinflußbar ist... oder?

0

9

1. Hübsches Aussehen, sie beide sehen sehr schön aus. Sie sind charmant und einfach perfekt, finde ich. Ich glaube, dass die Schönheit vom Augen des Betrachters abhängt. Deshalb finde ich das subjektiv. Schönheit ist sehr subjektives Empfinden.

Jeder hat einen vollkommen unterschiedlichen Geschmack.
es gibt immer einen Menschen , dem ein anderer Mensch sympathisch und attraktiv scheint.

Was den Apollo angeht, so ist er für mich ein Muskelprotze ) Beispiel der männlichen Gnade (Eleganz) ..um genau zu sein, Schönheit des Körpers.

2. Jede Zeit hat ihre eigenen Prioritäten in Schönheit. Sie sind mit den Errungenschaften und Eröffnungen der Wissenschaft verbunden, nicht wahr? Wie ich es verstehe, Venus von Willendorf ist die Verkörperung von Frauen jener Zeit. Ich verstehe nicht die Schönheit der Venus von Willendor. Ich sehe keine Gesichtzüge, aber ich sehe da, dass die andere Körperteile etwas vergrössert sind.)  Es ist offenbar, dass die Werte und die Traditionen des Lebens sich geändert haben. Eventuell wenn sie als Schönheitsideal galt, war sie geschätzt für die Fortsetzung des Geschlechtes. Das war die Hauptfunktion der Frauen - einen Jungen zur Welt  geben.

Die alten Menschen hielten Venus von Willendorf für schön, weil sie daran gewöhnt sind, dass die Frauen solche Angelegenheiten haben. Das war für ihre Zeit wichtig und aktuell

Отредактировано Арина (18.11.2011 10:55:01)

0

10

Liebe Arina,
könnten Sie die Bilder von Kate Beckinsale und Scarlett Johansson zeigen?
Ich bin sehr neugierig :-)

0


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Schönheitsideale


Рейтинг форумов | Создать форум бесплатно