Учим немецкий - Deutsch lernen

Объявление

Правила чтения немецких букв.

Основы немецкой грамматики

1. 3 основные формы глагола - 3 Grundformen des Verbs. Тест

2. Спряжение глаголов по лицам - тест

3. Временные формы глагола:
- Präsens - настоящее время,
- Präteritum - простое прошедшее время,
- Perfekt - составное прошедшее время, тест,
- Plusquamperfekt - предпрошедшее время
- Futurum - будущее время

4. Модальные глаголы - Modalverben. Тест

5. Неопределенно-личное местоимение "MAN"

6. Употребление отделяемых приставок - Тест

7. Passiv - страдательный залог - Тест

8. Конструкция "zu + Infinitiv"

9. Порядок слов в предложении:

- повествовательное - тест

- вопросительное - тест (вопросительные слова - Тест)

- восклицательное - тест

10. Как правильно: "mir" или "mich"? Склонение личных местоимений - Personalpronomen - Тест

11. Образование формы множественного числа существительных - Тест

12. Эти дурацкие падежи - Склонение артиклей по падежам - тест

13. Отрицание KEIN или NICHT

14. Притяжательные местоимения - Possessivpronomen тест

15. Предлоги с Дательным падежом - Тест

16. Предлоги с Винительным падежом - Тест

17. Предлоги с Дательным и Винительным падежами - Тест

18. Склонение прилагательных и тест

19. Условные придаточные предложения: WENN-ЕСЛИ

20. Придаточные с "DASS" - тест

21. Придаточные с "INDEM"

22. Относительные придаточные предложения: der/die/das-который/которая/которое

Грамматика для продвинутых

Отзывы

Мы в Telegram.

Книга "Referieren des Textes"
Leseverstehen B2, C1
скачать бесплатно.
Ein Lehrwerk "Referieren des Textes"  Download: http://kpfu.ru//staff_files/F1142950391/Posobie2016_bez_otvetov.pdf

Ключи к пособию "Referieren des Textes" ЗДЕСЬ.

Мои партнеры:
Немецкий Дом РТ
Preply
Эффективная тренировка памяти и внимания на Wikium
Карта Тинькофф с кэшбэком и бонусами

Экскурсии
Stadtführungen in Kasan
Экскурсии в Казани.
Stadtführungen in Kasan.
Свияжск / Swijazhsk
Экскурсии в Свияжск (RU)
Stadtführungen in Swijaschsk (DE)

Если совсем трудно, то обратитесь к профессиональным переводчикам.

О разных способах заработка в интернете можно посмотреть ЗДЕСЬ.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Erwartungen von Frauen und Männern


Erwartungen von Frauen und Männern

Сообщений 1 страница 7 из 7

1

Ein interessantes Thema ist die Beziehungen zwischen Mann und Frau. Schön, wenn alles gut läuft und das Paar romantische Augenblicke geniesst. Am Strand oder in einem schicken Restauraunt... oder einfach wenn die beiden füreinander da sind... egal wo - im Kino oder im Park usw. Dieses Bild ist zu idealistisch und es kann nicht ewig bleiben (ist zu schön, um wahr zu sein...). Irgendwann kommt doch ein Konflikt.
Ein grosser Teil aller Konflikte beruht auf den falschen Erwartungen der beiden Gegner. Und hier möchte ich fragen:

welche Erwartungen haben die Frauen von den Männern und welche Erwartungen haben die Männer von den Frauen?

Schreibt hier eure Erwartungen gegenüber eurem Gegengeschlecht.
Man kann durch diese Beschreibung die zukünftigen Konflikte und Reibungen vermeiden oder vermindern.

0

2

Tja!.. Niemand scheint Erwartungen von seinen (zukünftigen) Gegenpartnern zu haben.

Was erwarten denn die Männer von den Frauen?
Vielleicht nur Sex? Oder etwas mehr? Kann in diese Liste auch Gehorsamkeit oder Selbstständigkeit hinzugefügt werden? Und wie ist es mit Fähigkeit, das leckere Essen zuzubereiten? Was habe ich denn vergessen?

0

3

Männer und Frauen.
Beobachtungen und Erklärungsversuch.
Die Ergebnisse von vielen Studien haben gezeigt, dass kleine Kinder Streicheleinheiten brauchen, um in der Zukunft die unerwünschten Folgen (wie Depression usw.) zu vermeiden.
Dabei sind die Mädchen viel empfindsamer als die Jungs.
Bei den Erwachsenen wird das später in verschiedenen Denk- und Verhaltensweisen von beiden Geschlechtern ausgedrückt.
Die Frauen brauchen mehr zärtlichen (sowohl physischen als auch seelischen) „Streicheleinheiten“. Die Männer sind dagegen dickhäutig.
Diese Tatsache ist auf die verschiedenen phylogenetischen Entwicklungen von beiden in der Geschichte der Menschheit zurückzuführen.
Der Mann war ein Jäger, der eine dickere Haut zum Schutz hat(te). Die Rolle der Frauen war dagegen zu Hause zu bleiben, das Essen zuzubereiten und Kinder zu erziehen.

Es ist aber immer sehr interessant zu beobachten, wie diese Ursachen in heutigem (alltäglichem) Leben verwirklicht werden.
;)

Это пересказ одной умной статьи, которая мне досталась на курсах нем.языка в Германии, август 2005. Речь идет о последних исследованиях в области чувствительности мужчин и женщин.

0

4

Das Thema "Freundschaft zwischen Männern und Frauen – Mythos oder Realität?" ist immer aktuell. Hören Sie Podcast von IIK-Düsseldorf zu dem Thema. Die Autorin - Anastasia Tsvetkova - behandelt das Thema, indem Sie die Geschichte, Psychologie und Physiologie beleuchtet.
Viel Spass beim Hören.
[mymp3]http://www.iik-duesseldorf.de/blog/podpress_trac/web/181/0/IIK_Podcast_26_-_Anastasia.mp3|Gegengeschlechtliche Freundschaft - Anastasiya Tsvetkova[/mymp3]

0

5

Also, meine Erwartungen gegenüber meinem Gegengeschlecht.

Da ich Maedchen bin, so..

Mein Gegengeschlecht muss vor allem unbefangen sein )

Eigentlich, es wäre wunschenswert, dass er mir ähnlich wäre. Und besser - wenn er gleich wie ich wäre :) Und  wenn ich will essen - er auch will essen, wenn ich will laufen - er auch, wenn er will schlafen - ich auch, wenn er will musizieren - ich auch und s. w. Das wäre wunderschön! Wenn er etwas wollte, nicht deswegen, dass das ich will, aber er das selbst tatsächlich will.
Eine Ubereinstimmung der Gedanken. Ubereinstimmung der Wunsche..

Empathie ist auch wichtig) Das wird alles.

0

6

Ein toller Artikel zum Thema "Fernbeziehung". Also, wie man die Partnerbeziehungen bei Entfernung auferhalten kann. Lesen Sie bei Focus.de.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber … 522623#_=_
Hier finden Sie auch ein tolles Video: wie die Liebe lebendig bleibt...

0

7

Der Beitrag von Wissen.de zum Thema: "Braucht man eigentlich ein "DU" ?"
http://www.wissen.de/podcast/singles-au … odcast-195

0


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Erwartungen von Frauen und Männern


Рейтинг форумов | Создать форум бесплатно