Учим немецкий - Deutsch lernen

Объявление

Правила чтения немецких букв.

Основы немецкой грамматики

1. 3 основные формы глагола - 3 Grundformen des Verbs. Тест

2. Спряжение глаголов по лицам - тест

3. Временные формы глагола:
- Präsens - настоящее время,
- Präteritum - простое прошедшее время,
- Perfekt - составное прошедшее время, тест,
- Plusquamperfekt - предпрошедшее время
- Futurum - будущее время

4. Модальные глаголы - Modalverben. Тест

5. Неопределенно-личное местоимение "MAN"

6. Употребление отделяемых приставок - Тест

7. Passiv - страдательный залог - Тест

8. Конструкция "zu + Infinitiv"

9. Порядок слов в предложении:

- повествовательное - тест

- вопросительное - тест (вопросительные слова - Тест)

- восклицательное - тест

10. Как правильно: "mir" или "mich"? Склонение личных местоимений - Personalpronomen - Тест

11. Образование формы множественного числа существительных - Тест

12. Эти дурацкие падежи - Склонение артиклей по падежам - тест

13. Отрицание KEIN или NICHT

14. Притяжательные местоимения - Possessivpronomen тест

15. Предлоги с Дательным падежом - Тест

16. Предлоги с Винительным падежом - Тест

17. Предлоги с Дательным и Винительным падежами - Тест

18. Склонение прилагательных и тест

19. Условные придаточные предложения: WENN-ЕСЛИ

20. Придаточные с "DASS" - тест

21. Придаточные с "INDEM"

22. Относительные придаточные предложения: der/die/das-который/которая/которое

Грамматика для продвинутых

Отзывы

Мы в Telegram.

Книга "Referieren des Textes"
Leseverstehen B2, C1
скачать бесплатно.
Ein Lehrwerk "Referieren des Textes"  Download: http://kpfu.ru//staff_files/F1142950391/Posobie2016_bez_otvetov.pdf

Ключи к пособию "Referieren des Textes" ЗДЕСЬ.

Мои партнеры:
Немецкий Дом РТ
Preply
Эффективная тренировка памяти и внимания на Wikium
Карта Тинькофф с кэшбэком и бонусами

Экскурсии
Stadtführungen in Kasan
Экскурсии в Казани.
Stadtführungen in Kasan.
Свияжск / Swijazhsk
Экскурсии в Свияжск (RU)
Stadtführungen in Swijaschsk (DE)

Если совсем трудно, то обратитесь к профессиональным переводчикам.

О разных способах заработка в интернете можно посмотреть ЗДЕСЬ.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » On-Line-Spiel "Mein Lieblingsort"


On-Line-Spiel "Mein Lieblingsort"

Сообщений 1 страница 10 из 14

1

Hier möchte ich ein On-Line-Spiel starten. Es heisst „Mein Lieblingsort“.
Wir brauchen dazu Google-Maps. Wenn Sie bei Google-Maps z. B. die Koordinaten 55.791215,49.121062 eingeben, sehen Sie Kasaner Staatliche Universität, die ich absolviert habe. Hier können Sie die Fotos der Universität und der Umgebung anschauen.

Doch die weiteren Koordinaten sollen Sie ein bisschen recherchieren.

1. Ein Ort, der mich fasziniert hat, liegt unter XX.802159,13.046917. Hier lebte von 1919 bis 1933 ein berühmter österreichischer Schriftsteller, dessen Name jetzt die angegebene Strasse trägt. Zu seinen literarischen Werken gehören viele Novellen und kurze Erzählungen, darunter „Schachnovelle“ und „Sternstunden der Menschheit“. Wenn Sie nicht wissen, um wen es sich hier handelt, klicken Sie Hilfe an.
Um die fehlende Zahl in Koordinaten zu finden, sollen Sie dem Alter dieses Schriftstellers 13 abziehen.

Wenn Sie Koordinaten IHRES Lieblingsortes finden möchten, klicken Sie diesen Ort in Google-Maps mit rechter Taste und wählen Sie „Was ist hier“. Oben werden dann die Koordinaten gezeigt.

0

2

Wer die Person und den Ort richtig nennt, der bekommt von mir eine virtuelle Belohnung!  :yep:

0

3

47.801669,13.046574 Kapuzinerberg, Salzburg, Österreich

+1

4

Гульфия
Super!!! Das ist richtig!!!
Ich war dort im Herbst und der Wald und der Weg zum Schloss waren unvergesslich schön und ruhig. Man konnte den Frieden spüren und ihn in sich einlassen. Deshalb hat mir dieser Ort so gefallen.
Ich bin sicher, dass du die Person kennst, doch wie heisst die Person? Sie lebte nähmlich dort und hat von dieser Atmosphäre die Begeisterung für ihre Werke geschöpft.

Du bekommst für deine Antwort dieses virtuelle Geschenk:
http://farm2.static.flickr.com/1140/814428452_2a579b89bd_m.jpg
Sweet Smiles by Marcus Vegas, on Flickr

0

5

Wer kann seinen Lieblingsort zum Raten aufgeben?
Benutzt eine bekannte Person, die mit eurem Ort verbunden ist.
Bitte schön, versucht mal.
Vergesst eine virtuelle Belohnung nicht!

0

6

Ein neues Rätsel für die Suche in Google Maps:
Die Koordinaten: X9.311627,Y.XX6YX7
Zwei berühmte Brüder helfen euch diesen sehr sehenswürdigen Ort zu finden. Am Anfang ihrer Karriere hatten sie eine Druckerei und eine Fahrrad-Reparaturwerkstatt, in der sie ihre Erfindungen konstruierten. Eine Erfindung war so bedeutend, dass sie die Geschichte der Menschheit in eine neue Richtung führte und einen uralten Traum des Menschen in Erfüllung brachte.
Doch für den ersten Preis in der Geschichte muss man kämpfen! Ihr Hauptkonkurrent in dem Patentenkrieg war Wilhelm Kress, der österreichische Konstrukteur und Erfinder. Er hatte auch einen Anspruch auf den Status des Ersterfinders, doch seine Erfindungen waren nicht so erfolgreich und er hat den Patentenkrieg gegen Amerikaner verloren.

Um "X" in Koordinaten zu finden, sollt ihr alle Ziffern im Jahr der Erfindung von Brüdern doppelt summieren. (z.B. Das Jahr 1977->  1+9+7+7=24-> 2+4=6 also 6).
Um "Y" in Koordinaten zu finden, sollt ihr wissen, wie die Erfindung auf Deutsch heißt. Die Summe der Buchstaben dieses Wortes gleicht "Y".
Und ihr findet einen Ort, wo modernisierte Erbschaft dieser ersten Erfindung ausgestellt ist. Und nicht nur das, sondern auch viele andere technische Errungenschaften der Menschheit im 20.Jahrhundert!!!
Viel Spaß!
Wenn ihr in Deutschland sind, empfehle ich euch diesen Ort zu besuchen.

Meine Fragen:
Wie heißen die Brüder?
Was haben sie erfunden?
Wie heißt der Ort?

Für die richtige Antwort bekommt ihr eine virtuelle Belohnung!

0

7

Ich hoffe, dass ich mich nicht irre..

Wikipedia hat mir sehr dabei geholfen! Die Rede geht über den Gebrüder Wright, deren Namen Wilbur und Orville sind. Sie haben ersten kontrolliert gesteuerten Motorflüge der Welt durchgeführt.

Was haben sie erfunden?
- Das fliegende Flugzeug vielleicht )   :idea:

Adresse:‎
Geibstraße 1
67346 Speyer

+1

8

Arina, Super!!!
Sie haben richtig geantwortet. Das sind Brüder Wright! Sie gelten als Ersterfinder des Flugzeuges! So sieht ihr Flugzeug aus:

http://farm3.staticflickr.com/2340/3867964089_50affec1dc.jpg
Wright Flyer by Alexander Gorlin, on Flickr

Der Ort heißt: Das technische Museum Spayer. In GoogleMaps kann man die ausgestellten Flugzeuge sehen (Unter dem grünem Pfeil).

Als virtuelle Belohnung bekommen Sie so ein Flugzeug, um virtuell im Internet zu reisen:
http://farm4.staticflickr.com/3156/5869440688_16dff31a0e_m.jpg
60th Anniversary of Hawker Hunter's first flight celebrated at Cotswold Airshow by velodenz, on Flickr

0

9

Vielen Dank :)

Ich habe mich erinnert ein Ort, der in St. Petersburg befindet sich. Es handelt sich um grossen russischen Nationaldichter. Er war auf 2 Jahre später deutschen Dichters Heine geboren. Mich interessieren die Koordinaten der Stelle seines Todes .

Das Vorsagen - ( Stelle des Duells )

Die Koordinaten: X0.003X53,30.29YY3X

X - Die Stadt, in der der große Nationaldichter geboren worden ist.
Y - Dieser Mensch war am Tod des Dichters unmittelbar schuldig.

Ach ja. Für die beide Fälle, um X und Y zu erkennen muss man die genaue Zahl der Buchstaben in diesen Wörtern zu wissen.

Und natuerlich für die richtige Antwort bekommt ihr eine virtuelle Belohnung!  :flag:

Отредактировано Арина (24.11.2011 00:17:50)

0

10

Alexander Puschkin wurde  in Moskau geboren X=6
Dantes war am Tod des Dichters unmittelbar schuldig. Y=6
Die Koordinaten: 60.003653,30.296636
Sankt Petersburg, Russland

0


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » On-Line-Spiel "Mein Lieblingsort"


Рейтинг форумов | Создать форум бесплатно