Всем доброго времени суток. Только начала учить немецкий самостоятельно. Разбераюсь потихоньку.. желание продолжать не отпадает:-) Вот практиковатся довольно сложно. делаю по самоучителю разные упражнения (слова повставлять, глаголы проспрягать, перевести простенькие предложения и прочее) а когда доходит до таких упражнений, где активно приходится использовать полученые знания... тут уж я как ежик в тумане. Написать то напишу, но как знать верно ли и где ошибки зарыты. в общем очень надеюсь на вашу помощь.
Meine Familie
Ich habe eine gut Familie. Wir leben in Kiev. Meine Eltern arbeiten in Kharkov und Odessa. Sie sind nicht alt. Meine Mutter heist Masha und mein Vater heist Sasha. Ich habe nicht Geschwister. Meine Großmutter lebt auch in Kiev. Sie ist arbeitet nicht. Sie liebt besucht ihr Landhaus. Das ist nicht groß.
Ich habe einen Onkel und eine Tante. Mein Onkel ist Mechaniker von Beruf, und meine Tante ist Lehrerin. Sie haben einen Sohn und zwei (???)Tochter. Ihr Sohn ist klein. Er liebt spielen Klavier. Er ist sehr nett und lustig.
Sie haben ein Hund. Der ist braun. Der noch ist sehr jung aber schon schnell.
Meine Großeltern leben in Russland. Sie haben große Wohnung. Sie habe eine Katze. Ihr Katze ist weiß. Leider haben meine Großeltern keinen Wagen, aber sie haben modern Fernseher. Ich schreibe Briefe für meine Großeltern und bekomme eine Antwort.
Wir besuchen unsere Großeltern oft. Dort spielen wir gern Fußball, Vollezball, Basketball oder Tennis.
Спасибо за внимание