Учим немецкий - Deutsch lernen

Объявление

Правила чтения немецких букв.

Основы немецкой грамматики

1. 3 основные формы глагола - 3 Grundformen des Verbs. Тест

2. Спряжение глаголов по лицам - тест

3. Временные формы глагола:
- Präsens - настоящее время,
- Präteritum - простое прошедшее время,
- Perfekt - составное прошедшее время, тест,
- Plusquamperfekt - предпрошедшее время
- Futurum - будущее время

4. Модальные глаголы - Modalverben. Тест

5. Неопределенно-личное местоимение "MAN"

6. Употребление отделяемых приставок - Тест

7. Passiv - страдательный залог - Тест

8. Конструкция "zu + Infinitiv"

9. Порядок слов в предложении:

- повествовательное - тест

- вопросительное - тест (вопросительные слова - Тест)

- восклицательное - тест

10. Как правильно: "mir" или "mich"? Склонение личных местоимений - Personalpronomen - Тест

11. Образование формы множественного числа существительных - Тест

12. Эти дурацкие падежи - Склонение артиклей по падежам - тест

13. Отрицание KEIN или NICHT

14. Притяжательные местоимения - Possessivpronomen тест

15. Предлоги с Дательным падежом - Тест

16. Предлоги с Винительным падежом - Тест

17. Предлоги с Дательным и Винительным падежами - Тест

18. Склонение прилагательных и тест

19. Условные придаточные предложения: WENN-ЕСЛИ

20. Придаточные с "DASS" - тест

21. Придаточные с "INDEM"

22. Относительные придаточные предложения: der/die/das-который/которая/которое

Грамматика для продвинутых

Отзывы

Мы в Telegram.

Книга "Referieren des Textes"
Leseverstehen B2, C1
скачать бесплатно.
Ein Lehrwerk "Referieren des Textes"  Download: https://kpfu.ru//staff_files/F1142950391/Posobie2016_bez_otvetov.pdf

Ключи к пособию "Referieren des Textes" ЗДЕСЬ.

Мои партнеры:
Немецкий Дом РТ
Preply
Эффективная тренировка памяти и внимания на Wikium
Карта Тинькофф с кэшбэком и бонусами

Экскурсии
Stadtführungen in Kasan
Экскурсии в Казани.
Stadtführungen in Kasan.
Свияжск / Swijazhsk
Экскурсии в Свияжск (RU)
Stadtführungen in Swijaschsk (DE)

Если совсем трудно, то обратитесь к профессиональным переводчикам.

О разных способах заработка в интернете можно посмотреть ЗДЕСЬ.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Rund um Online-...


Rund um Online-...

Сообщений 1 страница 10 из 14

1

Online-Shopping... Ist es gut oder schlecht? Bequem oder umständlich?
Haben Sie schon mal online gekauft/verkauft?

HIER gibt RTL (öffentliche Sendeanstalt Deutschlands) ein paar Tipps, wie man die verbreiteten Einkaufsfallen vermeiden kann. Schauen Sie mal vorbei.

Haben Sie auch eigene Erfahrungen mit Online-Shopping?

Viel Spaß!

Теги: online

0

2


Mein Medienalltag und Medienkompetenz ist eine Reihe von Audiobeiträgen mit kurzen Aufgaben für EUCH.
Hört bitte zu und macht die Aufgaben dazu.

Kennt ihr ein paar Tipps, wie man mit Medien umgeht und dabei nicht "verläuft"?

Viel Spaß!

Das Medium ist ein Mittel, oder eine Umgebung. Die Hauptfunktion von einem Medium ist die Vermittlung. In unserem Fall geht es um eine absichtliche Vermittlung der Information. Also mindestens ein Teil von dem Medium stellt einen Informationsträger dar, der eine materielle Existenz hat.
Zu den ersten Informationsvermittlern (Medien) gehören z.B. die uralten Systeme des Rauchs oder des Lichtes.

0

3

Online-Shopping

Ich bin der Meinung, dass es sehr gut und gerade bequem ist! Online-Shopping lässt sich Zeit und Geld sparen.

Die Lieferung erfreut mich sehr) weil ich immer etwas Außergewöhnliches erwarte. Dies ist zwar neu für mich.

Aber, dass, was du bestellst, entspricht nicht immer, was du erwartest. Mal ist es besser - mal schlechter.

0

4

Online-Shopping

Liebe Arina, liebe alle,

viel hängt von der konkreten Einkaufssituation ab. Es gibt sowohl positive, als auch negative Erfahrungen.
Welche Tipps im Text (im Film) findet ihr besonders wertvoll?
oder
Was hättet ihr beim letzten misslungenen (Online-)Einkauf anders machen sollen?

Habt ihr vielleicht einen eigenen Tipp?

z.B. einen positiven oder negativen Kommentar zu dem entsprechenden Anbieter zu schreiben.

0

5

Die neuen Medien (Internet/ Handy usw.) verändern die Kommunikation unter den Menschen. Wenn man früher Face-toFace kommuniziert hat, dringen heute in unser Leben die neuen Kommunikations-Kanäle und -Mittel ein. Wie diese Medien die Kommunikation beeinflussen, können sie in dem Projekt von der Universität des Saarlandes "Kommunikation und der Einfluss der neuen Medien: Netiquette " kennenlernen.

Viel Spaß!    ;)

0

6

Flme on-line kann man sich bald nicht mehr ansehen. Die meisten Anbieter halten die Eigentumsrechte nicht ein.

0

7

Es ist höchste Zeit! :jumping:

Einerseits (wie üblich :) ist es gut und gerade richtig, dass wir bald on-line Filme nicht mehr ansehen  werden können, aber andererseits, (insbesonders für Fans etwas für lau zu bekommen) ist es nicht so gut   :)

0

8

Liebe Арина.

Ja, das Problem kann man doppelseitig ansehen.
Aber es gibt Menschen, die gern einen Film online sehen würden. Und sie wären bereit, ganz legal dafür zu bezahlen.

- Was ist das eigentliche Problem bei Raubkopien, für die die Nutzer bereits bezahlt haben?
- Wer soll in diesem Fall die Verlüste des Urheberrechtlers erstatten?
- Könnt ihr jetzt sagen, warum ich alle Links zu den Filmen, die ich in meinem Forum eingebaut habe, jetzt löschen will???

Das steht eigentlich im Text...

0

9

- Das eigentliche Problem bei Raubkopien, für die die Nutzer bereits bezahlt haben... Werbung? :D

Nein. Streaming von Raubkopien. Nutzer, insbesonders Inhaber von bezahlten Premium-Accounts, ermuntern und ermutigen dadurch einen Verstoß gegen das Urheberrecht. (Unterstützen Kriminelle.)

Raubkopien schaden der Industrie enorm. .

- In diesem Fall soll die Verlüste des Urheberrechtlers Besitzer oder Betreiber der Webseite erstatten, meine ich... Anbieter von Raubkopien . Aber ich bin nicht sicher.

- Hmmm. Ich hab nicht alles bis zum Ende verstanden.. Sind nämlich alle Links, die in diesem Forum eingebaut wurden, aus dem Filmpiratenportale ?

0

10

Sind nämlich alle Links, die in diesem Forum eingebaut wurden, aus dem Filmpiratenportale ?

Ach Arina, so eine heikle Frage in dem öffentlichen Forum...  :confused:
Diese Links habe ich schon gelöscht, weil sie zu einem Portal führten, das seit Januar geschlossen wurde. Die Gründe liegen in dem Verstoss gegen Urheberrechte. Jetzt suche ich nur die legalen Audio- und Videoressourcen.

Diese Suchmaschine hilft mir sehr: CC-Search.

0


Вы здесь » Учим немецкий - Deutsch lernen » Deutschsprachiges Forum » Rund um Online-...


Рейтинг форумов | Создать форум бесплатно